Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

21.11.2022 Bungalowbrand Dürrenbach

Foto 21.11.22, 16 22 41
Foto 21.11.22, 05 21 47
Foto 21.11.22, 06 03 06
Gartenlaube brennt in Dürrenbach
 
Es sollte letztlich der aufmerksame Blick des Gerätewartes der Feuerwehr Wurzbach sein, welcher einen Gartenlauben Brand in Dürrenbach entdeckt. Aber was war geschehen?
Gegen 04:40 Uhr befand sich der Gerätewart unserer Feuerwehr gerade auf seinen nächtlichen Strecken im Winterdiensteinsatz, als er in Dürrenbach Flammen an einer Gartenlaube bemerkte.
Die Feuerwehren aus Wurzbach und Oßla wurden kurze Zeit später alarmiert.
Vor Ort brannte die Fassade und ein Teil des Dachbereiches, welches durch einen Trupp unter Atemschutz umgehend gelöscht wurde.
Ebenfalls musste das Objekt im Inneren kontrolliert werden. Darin befanden sich keine Personen und auch außerhalb gab es keine Verletzten.
Um alle Glutnester löschen zu können, musste die Dachhaut geöffnet werden.
Das Innere des Gebäudes wurde belüftet, Brandschäden im Inneren und ein Totalverlust konnte durch die Feuerwehrkräfte verhindert werden. Ebenfalls wurde darauf geachtet den Wasserschaden so gering wie möglich zu halten.
Die Feuerwehren Wurzbach und Oßla beendeten alle Maßnahmen und Reinigungsarbeiten um 08:00 Uhr.
Zu Brandursache hat die Polizei Saale-Orla die Ermittlungen aufgenommen.
Foto 21.11.22, 05 08 33
Foto 21.11.22, 05 54 44
Foto 21.11.22, 06 07 05