Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13.11.2022 Absicherung RTH landung Heinersdorf

Foto 27.11.22, 18 03 10 (1)
Foto 13.11.22, 14 50 07
Stützpunktfeuerwehr Wurzbach auch in der letzten Woche viel beschäftigt.
 
Schon in den letzten Wochen haben wir deutlich gemacht, wie viel Herzblut und Arbeit die Kameradinnen und Kameraden in ein Hobby investieren. Die letzte Woche blieb dabei keine Ausnahme.
Unter der Woche gab es die üblichen Aufgaben für Gerätewarte und Wehrführung.
Freitag wurde der St. Martinsumzug abgesichert, welcher sich durch das Stadtgebiet Wurzbach bis hin zur Stadtkirche zog. Ebenfalls mit dabei die Jugendfeuerwehr Wurzbach.
Gleich im Anschluss wartete eine Stunde Ausbildung, sowie mehrere Stunden Innendienstliche Aufgaben auf die Einsatzkräfte.
Der Samstag begann um 08:30 Uhr mit der Absicherung einer Jagdveranstaltung. Diese ging bis in die Mittagsstunden.
Zeitgleich konnten sich 3 Einsatzkräfte(zwei Frauen, ein Mann) über ihren bestandenen Truppführerlehrgang freuen.
Sie nahmen über mehrere Wochen an der Kreisausbildung in Schleiz teil.
Wir sagen an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an die neuen Truppführer.
Ebenfalls bedanken wir uns bei den Kameraden der Feuerwehr Schleiz für die Durchführung des Lehrgangs.
Am Samstagnachmittag erfolgte eine weitere Absicherung in Rodacherbrunn und im Anschluss die Brandsicherheitswache bei einer Veranstaltung im Städtischen Hammersaal in Wurzbach.
Am Sonntagnachmittag erneut Einsatzalarm. In Heinersdorf wurde man benötigt einen Hubschrauberlandeplatz einzurichten. Rettungsdienst des DRK Bad Lobensteiner waren in Heinersdorf im Einsatz.
Die Feuerwehr Wurzbach unterstützte die Rettungsarbeiten mit der Ziehlführung zum Rettungshubschrauber sowie einer Tragehilfe.
Eine zusätzliche Covid 19 Infektion brachte weitere Desinfektion und Reinigungsarbeiten von Einsatzkräften und Fahrzeugen mit sich.
In den Nachmittagsstunden des Sonntags war die Woche nun letztlich beendet.