Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

22.10.2022 Personenrettung Waldgebiet Grumbach

w3

Erneute Rettung einer Person aus Waldgebiet.


Samstag 15:30 Uhr
Genau eine Woche nach dem letzten Einsatz in Verbindung mit Personenrettung im Wald wurden am Samstag um 15:30 Uhr erneut die Feuerwehr Wurzbach zusammen mit den Kräften des DRK Rettungsdienstes in ein Waldgebiet alarmiert.

Laut Meldung der Rettungsleitstelle gab es bei einer Person medizinische Probleme, sie sei mitten im Wald, würde aber Richtung Rodacherbrunn laufen.

Auf einem Waldweg bei Grumbach, mitten auf dem Thüringer Rennsteig fanden die Einsatzkräfte schließlich das betroffene Ehepaar. Der Ehemann mit sichtlichen medizinischen Problemen, musste noch mehrere Meter zu Fuß bewältigen, um auf jenen Waldweg zu gelangen.

Nach Erstversorgung und Transport zum Rettungswagen mittels KdoW wurde der Patient weiter medizinisch behandelt. Weiterhin musste ein Rettungshubschrauber den Patient schnellstmöglich in ein Klinikum fliegen.

Nach 2 h war der Einsatz für die Feuerwehr Wurzbach beendet.