Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Personenrettung im Waldgebiet bei Heberndorf

W1
w2
Feuerwehren und Rettungsdienst eilen zur Menschenrettung in Waldgebiet
 
Samstag, der 15.10.2022 gegen 15:30 Uhr wurden die Feuerwehren Heberndorf und Wurzbach, sowie das Notarzt Team aus Bad Lobenstein und ein Rettungswagen aus Steinbach am Wald in das Waldgebiet zwischen Heberndorf und Röttersdorf alarmiert.
Schon auf Anfahrt war bekannt, dass eine Person im Wald reanimiert wird und dringend weitere medizinische Maßnahmen eingeleitet werden müssen, um das Leben der Person retten zu können.
Während die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst die Reanimation fortführten, welche durch den Ersthelfer schon begonnen wurde, zog man ein weiteres Fahrzeug der Feuerwehr Wurzbach hinzu, um weiteres Personal und Einsatzequipment für einen Transport von etwa 200 Metern aus dem Wald zum Rettungswagen vor zu halten.
Leider blieben alle Bemühungen von Ersthelfern und Einsatzkräften ohne Erfolg.
Die Feuerwehr Wurzbach beendete den Einsatz nach allen Reinigungsarbeiten um 17:20 Uhr.
Den Angehörigen möchten wir unser Mitgefühl in diesen schweren Tagen aussprechen.