+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 68 - Brand einer Filteranlage

GW
DLK
A trupps

Bundesländer übergreifender Einsatz am Samstagabend.

🚒 12.6.2021 / 19:57 Uhr- 22:45 Uhr

Einsatzalarm aufgrund eines Feuers in der Filteranlage bei der Firma "Heinz Glas" in Steinbach am Wald / Bayern.

Speziell kam es zum Einsatz des Gerätewagens Atem- und Strahlenschutz der Feuerwehr Wurzbach. Er stellte ausreichend Nachschub an Atemschutztechnik zur Verfügung.
Ebenfalls wurden mehrere Atemschutztrupps zur Verfügung gestellt.
Jedoch konnten diese ihre Bereitschaft nach kurzer Zeit beenden, da die örtlichen Einsatzkräfte durch den Einsatz von rund 10 Atemschutztrupps ein massiver Löschangriff das Feuer löschen konnte.

Die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren, Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landkreises Kronach, sowie Bereitschaftszügen des Bayrischen Roten Kreuzes klappte wie gewohnt ausgezeichnet.

Die Feuerwehr Wurzbach war mit Mannschaftstransportwagen und Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz im Einsatz. Der Einsatz konnte um 22:45 Uhr beendet werden.

A
GWA
GWAS