+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz5

#Einsatz5

 

12.1.2020
Möglicher Brand verhindert.

Die Feuerwehr Wurzbach sowie Rettungsdienst wurden am Sonntagnachmittag auf Anforderung der Polizei Saale-Orla zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wurzbach verschafften sich Zutritt mittels Steckleitern über ein Fenster ins 1. Obergeschoss des Wohnhauses. Eine leblose Person wurde darin gefunden. Die Einsatzkräfte konnten die Wohnungstür ohne Sachschaden für Rettungsdienst und Polizei öffnen.

Bei weiterer Kontrolle der Räumlichkeiten fand man eine eingeschaltete Kaffeemaschine welche seit längerer Zeit eingeschaltet war.
Die Gefahrenquelle wurde abgestellt und die betroffenen Stellen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Der Einsatz konnte nach Übergabe an Polizei sowie Rettungsdienst gegen 15:00 Uhr verlassen werden.

#Einsatz6

Heute am 13.1.2020 wurden unsere First Responder um 15:23 Uhr zu einen Notfall im Stadtgebiet gerufen. Zügig konnte der Patient an den ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst übergeben werden. Um 16:15 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder Einsatzbereit und der Einsatz beendet.