+++   aktuelle Waldbrandgefahrenstufen  +++      
Link verschicken   Drucken
 

Projektwoche Grundschule Wurzbach

Projektwoche Grundschule Wurzbach

Die Feuerwehr Wurzbach bedankt sich ein Teil der Projektwoche an der Grundschule Wurzbach gewesen zu sein.


Am Mittwoch dem 22.5.2019 waren Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes, der Polizei Saale-Orla und der Feuerwehr zum Erste Hilfe Tag in der Grundschule Wurzbach.

Neben einem Rettungswagen, sowie einem Funkstreifenwagen waren wir mit unserem Kommandowagen, sowie einem unserer Tanklöschfahrzeuge vor Ort.

Die interessierten Grundschüler konnten sich auf viele technische Mittel auf den Fahrzeugen freuen, ebenso veranstaltete man ein Schlauchkegeln. Die Kinder konnten einmal in echte Feuerwehrsachen schlüpfen und sich wie ein(-e) echte Feuerwehrfrau oder- mann fühlen.
Wir hoffen den Kindern hat es gefallen und sie konnten nützliche Dinge für sich mitnehmen.