+++   aktuelle Waldbrandgefahrenstufen  +++      
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz 27 - Feuerwehr Wurzbach

Datum: 10.3.2019

Alarmzeit:  02:01 Uhr

Einsatzende: 03:00 Uhr

Dauer:  59 Minuten

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger / Sirene

Art: B2 --> Brandeinsatz (ausgelöster Rauchmelder)

Einsatzort: Lehesten, Straße der Jugend ( Kindergarten Zwergenland)

Einsatzbericht:

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Lehesten, Ossla und Bad Lobenstein in den Kindergarten Lehesten gerufen. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Aufmerksame Bürger hörten dies und handelten Vorbildlich und wählten die 112.
Die Feuerwehr Lehesten konnte bei der Lageerkundung kein Brand festellen sodass alle Feuerwehren nach Hause fahren konnten.
Im Einsatz waren unser Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 3000 und das Tanklöschfahrzeug 16/24.