Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungswochenende der Feuerwehren Wurzbach, Ossla, Titschendorf und Heberndorf

1
2
3

7.9.2018

 

Am letzten Wochenende ging es zu einer 2 tägigen Ausbildung für die Einsatzabteilungen der Feuerwehren Wurzbach, Ossla, Heberndorf und Titschendorf. Der Freitagabend wurde für eine theoretische Ausbildung genutzt, an der 40 Kameraden und Kameradinnen teilnahmen.

 

Themen waren "Brandverhalten / Brandverlauf / Enstehung von Rauchgasdurchzündungen", sowie "Alternative Antriebe"

 

Der Samstag begann um 08:30 Uhr auf dem Hof des Wurzbacher Gerätehauses. Großes Thema des Tages war es an verunfallten Fahrzeugen große Öffnungen zu schaffen, um eingeklemmte Personen zu befreien, sowie möglichst schonend zu Retten.

 

Gegen 12:00 Uhr gab es Deftiges vom Rost. Danach fanden die Aufräumarbeiten statt. Ebenso übten ein kleiner Teil der Kameraden bis in die Nachmittagsstunden am letzten Fahrzeug.

 

Unser TLF 3000 fuhr Nachmittags noch nach Weitisberga zu einer Pumpenausbildung mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Weitisberga.

 

Einsatz 79. Als alle Ausbildungen und Aufräumarbeiten beendet waren ging es zu einem Einsatz auf den Festplatz in Wurzbach. Absicherung der Rettungshubschrauberlandung. Dieser konnte gegen 17:00 Uhr beendet werden.

4
5
6
7
8
9
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28