Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung am Trainingsturm der Feuerwehr Kamsdorf

1
2
3

Freitag.  Am Dienstabend des 24.8.2018 fuhren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wurzbach an den Übungsturm der Feuerwehr Kamsdorf. Über mehrere Stunden wurde hier das Abseilen geübt. Neben der eigenen Sicherung, mit einer Leine zum selbst Abseilen, erhielt jeder Kamerad zwei weitere Sicherungen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Kamsdorf für die Bereitstellung ihres Turmes.

 

Ebenso reiste unsere Jugendfeuerwehr am Freitag an die Hopfenmühle nach Drognitz zum Wochenendzeltlager. Mit dabei waren die Jugendfeuerwehren aus Leutenberg und Meura. 

 

Versorgt wurden die Jugendfeuerwehren am gesamten Wochenende von dem DRK Betreungszug des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt. Mit viel Engagement und Herzblut wurden hier leckere Speißen für die Kinder und Jugendlichen, sowie auch Betreuer zubereitet, was uns sehr beeindruckte.

 

Ebenso Anwesend waren die Feuerwehren Meura und Drognitz mit ihren Booten, auf welchen die Jugendfeuerwehren mitfahren durften. Einen kompletten Bericht zum Zeltlager an der Hopfenmühle veröffentlichen wir in den nächstenTagen.

4
5
6
7
8
9
10
11
12