+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Atemschutzgeräteträger Lehrgang in Triptis (10.03.2018)

Neue Atemschutzgeräteträger für Wurzbach und Heberndorf.

 

An den letzten beiden Wochenenden jeweils Freitag und Samstag hatten sich 7 Kameraden aus Wurzbach und Heberndorf zu Atemschutzgeräteträgern ausbilden lassen. In den rund 20  Stunden Ausbildungzeit wurden ihnen theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt.

Neben der schriftlichen Prüfung, die jeder Teilnehmer bestand, wurden mehrere schweißtreibende Übungen vollbracht. Die Kreisausbildung für Atemschutzgeräteträger fand bei unseren Freunden der Feuerwehr Triptis statt. Wir bedanken uns für ihre Gastfreundschaft an den diesen zwei Wochenenden und ebenfalls für die Zusendung der Bilder.

Insgesamt gab es 18 Teilnehmer und alle legten den Lehrgang erfolgreich ab.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]