+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hilfeleistungseinsatz - Baum auf Fahrbahn (16.01.2018)

Datum: 16. Januar 2018

Alarmzeit: 15:26 Uhr

Einsatzende: 16:45 Uhr

Dauer:  1 Stunde 19 Minuten

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (große Gruppe)

Art: Hilfe --> Baum auf Fahrbahn

Einsatzort: Bundesstraße 90 Lichtentanner Bahnhof - Neumühle

Fahrzeuge/Mittel: Mannschaftstransportwagen, Löschgruppenfahrzeug 16/12

Mannschaftsstärke: 11 Kameraden

 

Nach einem kurzen aber heftigen Schneeschauer mit viel Wind dauerte es nicht lange bis die Funkmeldeempfänger der Wurzbacher Feuerwehr klingelten. Ein umgestürzter Baum blockierte halbseitig die Bundestraße 90 zwischen dem Lichtentanner Bahnhof und Neumühle.

Da ein weiterer schräg hängender Baum umzufallen drohte, wurde dieser ebenso beseitigt. Anschließend wurde die Straße gereinigt und freigegeben. Nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus konnte der Einsatz um 16:45 Uhr beendet werden.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]