+++   aktuelle Waldbrandgefahrenstufen  +++      
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz 70 - Motorradunfall Bundestraße 90

Datum: 25.8.2019

Alarmzeit:  20:20  Uhr

Einsatzende: 21:30 Uhr

Dauer:  1 Stunden  10 Minuten

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (kleine Gruppe)

Art: Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Einsatzort: Bundestraße 90 Klettingshammer - Zschachenmühle

Fahrzeuge:  Kommandowagen, Mannschaftstransportwagen  Rüstwagen 1, Löschgruppenfahrzeug 16/12,

weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst

 

Einsatzbericht:

 

Erneuter Motorradunfall auf Bundesstraße!

Die Feuerwehr Wurzbach und der Rettungsdienst des Saale-Orla-Kreises wurden am Sonntagabend erneut zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 90 zwischen Wurzbach und der Zschachenmühle alarmiert.
Wiedereinmal kam hier ein Motorradfahrer von der Straße ab und stürzte auf dieser gefährlichen Strecke.
Vor fast genau 2 Monaten am 24.6.2019 waren die Einsatzkräfte dort schon mal im Einsatz, als ein Fahrer sein Leben verlor.
Die Dunkelziffer, wie oft es auf dieser Strecke kracht und kein Rettungsdienst oder anderes Rettungsmittel gebraucht wird ist unseres Wissens nach höher als...

Die ersteintreffende Feuerwehr Wurzbach sicherte die Einsatzstelle ab, leistete Erste Hilfe beim Patienten bis zur Übergabe an das Fachpersonal des Rettungsdienstes.
An dem beschädigten Motorrad wurden ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.
Der Einsatz war um 21:30 Uhr beendet.